Spruch der Woche

Kein Staat kann seinen Bürgern mehr geben, als er ihnen vorher abgenommen hat – und das auch noch abzüglich der Kosten einer immer mehr zum Selbstzweck ausartenden Sozialbürokratie. Es gibt keine Leistung des Staates, die sich nicht auf Verzichte des Volkes gründen. (Ludwig Erhard)

Kontakt

Endress Doberschütz GmbH
An der Mühle 3
04838 Doberschütz
Tel. +49 (0) 34244 533-24 ff
Fax +49 (0) 34244 50368
info@endress-gmbh.de

NEWS

HONDA - Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung

Vereinte Nationen zeichnen europäische Logistikstandorte von HONDA aus
Zwei europäische Logistikstandorte von HONDA sind mit dem "SDG Pioneer"-Status der Vereinen Nationen (UN) ausgezeichnet worden. Damit wird das fortlaufende Engagement für Nachhaltigkeit, Wohlbefinden und unternehmerische Verantwortung (Corporate Social Responsibility, CSR) gewürdigt.
Presseinformation
Quelle: HONDA

BartsParts

Die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG hat sich an der niederländischen BartsParts, einer digitalen Handelsplattform für Ersatzteile älterer Land-, Garten- und Baugeräte, beteiligt.
Quelle: Agrartechnik online

spoga+gafa 2021

Die spoga+gafa 2021 wird verschoben. Sie wird nicht wie zunächst geplant Ende Mai ihre Tore öffnen, sondern in diesem Jahr einmalig auf den 8. bis 10. August verlegt.
mehr...
Quelle: Motorist

ARROWHEAD

Nach dem Kauf  des Ketten- und Schienenherstellers Trilink, konnte Arrowhead mit der Übernahme von Eurogarden, einem hauptsächlich in BeNeLux aktiven Gartengeräte-, Zubehör- und Teilegroßhändler, sowie F1, der ein ähnliches Geschäft in Frankreich betreibt, seine Europapräsenz weiter ausbauen. Inzwischen finden sich aus unserer Branche so bekannte Namen wie Stens, Ratioparts oder Vertex unter dem Dach des US-amerikanischen Ersatzteilegroßhändlers.
Quelle: Arrowhead Engeneered Pruducts